mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 158

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Tolle Idee, ich hätte total Lust! Leider fehlt mir das Spiel
    Dito. Und mein Rechner ist für einen Emulator viel zu schlecht. Da läuft höchstens ein PS1 Emulator und das noch nichtmal flüssig. Aber vielleicht bei'm nächsten Spiel. Ich werde das Projekt aber mit Interesse verfolgen.
    Good boy. Sometimes.


  2. #2
    Beim nächsten Mal könnte man auch eine Abstimmung machen. Jeder schlägt ein Spiel vor, dann Multi-Auswahl Umfrage, bei was man mitmachen würde. (Da sollte man dann ehrlich sein )

  3. #3
    Zitat Zitat
    Beim nächsten Mal könnte man auch eine Abstimmung machen. Jeder schlägt ein Spiel vor, dann Multi-Auswahl Umfrage, bei was man mitmachen würde. (Da sollte man dann ehrlich sein
    Wäre auch eine Idee, die man für ein evtl. zweiten Anlauf nehmen könnte. Mehrfachnennung wäre schon von Vorteil hierbei, da wir zum einen ja nicht von der Anzahl her viele sind und zweitens schlägt votet sonst nur jeder für seinen Vorschlag und wir kommen zu keinem grossartig eindeutigen Ergebnis.

    Ich freue mich schon auf den Start morgen und hoffe, es beteiligen sich viele daran - auch jene, die hier vielleicht selber nicht schreiben, aber wo die Neugier geweckt worden ist.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  4. #4
    Mich würde mal interessieren, was hier eigentlich von den Mitmachenden erwartet wird?

    Diskussionen? Erfahrungsberichte? Rants? Screenshots und Videos?

  5. #5
    Das frage ich mich auch. Ich hoffe, von allem ein wenig. Vor allem Erfahrungsberichte, Status-Updates und Diskussionen. Ich fänd's cool, wenn jeder am Ende ein kleines Fazit schreiben würde, dann kann man gut sehen, wie man das Spiel im Vergleich zu den anderen wahrgenommen hat.

    @Kynero + Seldio: Ja, Vorschläge sind immer willkommen und ich wäre auch stark dafür, dass wir das beim nächsten mal so machen. Vorschläge sammeln, und jeder sagt, ob er bei den jeweiligen Spielen mitspielen würde oder nicht, und am Ende wird dann das geeignetste gewählt.

    Geändert von Seldio (02.12.2012 um 18:31 Uhr)


  6. #6
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, was hier eigentlich von den Mitmachenden erwartet wird?

    Diskussionen? Erfahrungsberichte? Rants? Screenshots und Videos?
    Optimal wäre es, wenn sich Diskussionen von alleine entfalten. So wie bei neuen Spielen denke ich. In diesem Fall kann man aber auch von alten "Erinnerungen" berichten.. im Sinne von "das fand ich damals aber besser.." oder so.
    Naja, wird sich alles zeigen.

  7. #7
    Ich hoffe, hier wird dann eine ordentliche Spoiler-Politik betrieben. Immer schön das erklärende Spoiler-Attribut verwenden
    Ich werde wahrscheinlich einen langsamen Start haben, würde aber trotzdem gerne ohne Angst in diesen Thread schauen können.

  8. #8
    Emu fällt bei mir auch flach und WA 5 interessiert mich jetzt nicht sooooo

    Aber die Idee ansich ist geil. Wollen wir dann bald mal nen Abstimmungsthread machen?

  9. #9
    Du kennst das Spiel doch eh Tyr.

    Wie dem auch sei. Für die, die es noch nicht kennen und einen 100% run machen wollen: Nehmt euch n Zettel und notiert euch genau wie viele Schätze ihr in jedem Gebiet gefunden habt. Dürfte am Ende Zeit sparen, wenn man was nicht gefunden hat. Sonst kann man nämlich auch Pech haben und das ganze Spiel noch einmal abklappern müssen. (Wobei selbst das sehr leicht schlimmer sein könnte als es in WA5 ist)

  10. #10
    Wäre dabei, hatte erst vor kurzem das Spiel angefangen - neuer PC Hardware sei dank. So komme ich wenigstens mal dazu meinen PS2 Backlog aufzuholen.

  11. #11
    Hab grad schonmal mein Exemplar aus den Schranktiefen ausgegraben und mit Erstaunen feststellen müssen, das ich das Spiel nichtmal vorher ausgepackt habe - war noch komplett verschweisst. ^^ Hab grad mal nochmal im Artbook rumgeblättert und die Manual ein wenig studiert - morgen geht's dann ans Eingemachte, wobei ich jetzt schon ungefähr weiss das ich ebenfalls ein langsamen Start haben werde.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  12. #12
    Fangt endlich an!!!!!!!!!!! Würd gern hier mit dabei sein. :/

  13. #13
    @BlackBible: Cool, dass du auch dabei bist!
    @thick: Ich mache gleich mal einen auf. ^^
    @Matze: Kannst dann ja auch in den Thread schreiben was du als nächstes Spielen wollen würdest.

    Ich habe vorhin angefangen und bin auch schon ein paar Stunden dabei. Bisher gibt es noch nichts, was ich an dem Spiel wirklich auszusetzen habe, außer vielleicht die Random Encounters auf der Weltkarte (das verträgt sich nicht gut mit dem Itemsuchen). Bin soeben in Mirapulse angekommen.

    Zu der Story will ich bisher noch nichts sagen. Gut gefällt mir das Charakterdesign – der Hauptcharakter sticht nicht besonders hervor, wirkt aber sehr sympathisch und zu Rebecca muss ich wohl nichts sagen, oder? Perfect Adventurer Girl! Die Kämpfe spielen sich so wie bei Wild ARMs 4 bisher, nur ein klein wenig langsamer (mein Gefühl). Schwierigkeitsgrad ist auch einfach bis moderat.

    Wild ARMs 4 hatte ja einen großen Grafiksprung zum dritten Teil. Der Sprung zu Wild ARMs 5 ist ebenfalls enorm. Nahaufnahmen von Charakteren und Objekten wirken immer sehr glatt und sauber und keinesfalls pixelig, und auch die Mimik und Gestik hat sich stark verbessert. Auch die Umgebung sehen wirklich toll aus, wobei das bei Wild ARMs 4 auch schon oft der Fall war. Ich mag die weiche Farbpalette, die für den Himmel des ersten Teils der Weltkarte gewählt wurde. Von einer erhöhten Klippe aus hatte man einen tollen Panoramablick aufs Meer, den ich auch erst mal eine Weile genossen habe. So etwas liebe ich immer in Spielen – zu guter Musik und beeindruckenden Bildern einfach mal eine Weile stehen bleiben und gucken. Noch eindrucksvoller wirkt das durch die frei bewegliche Kamera – so kann man sich den Blickwinkel selbst aussuchen. Die Dungeons und Dörfer wirken insgesamt aber detaillierter als die Weltkarte.

    Interessante Idee, auf den verschiedenen Teilen der Weltkarte unterschiedliche Musiken spielen zu lassen. Die zweite kommt zwar bei Weitem nicht an die tolle Weltkartenmusik vom Anfang heran, aber so ist immerhin etwas Abwechslung gegeben. Kein Wunder, dass der Soundtrack aus zwei mal drei CDs besteht. ^^'

    Bisher habe ich auch noch alle Schätze, aber an viele Orte muss man später (wenn man die passenden Tools hat) nochmal zurückkehren, um sich den Rest unter den Nagel zu reißen. In einem Dungeon habe ich aber lange nach dem letzten Schatz gesucht, nur um am Ende zu merken, dass ich vergessen habe, in eine Ecke zu gucken. Aber Kirus Rat ist sehr gut – man sollte wirklich mitschreiben. Ich persönlich schaue vorher (manchmal auch nachher, je nach Lust^^) nach wie viele Schätze es gibt und wie viele ich jetzt schon bekommen kann und mache dann eine Strichliste.
    Geändert von Narcissu (02.07.2012 um 17:25 Uhr)


  14. #14
    Bei der Weltkarte hilft es direkt ganz am Anfang alles mal abzusuchen. Dauert seine Zeit, ist aber irgendwann eh nötig, und mit Encounter dabei ist das.. nerviger. Wobei hier gesagt sein sollte: Die kann man, wie in Dungeons auch,

    Ich habe nun auch angefangen und mit 2 Stunden Spielzeit im gemächlichen Tempo bis nach dem Intro gespielt. Soweit habe ich auch nicht viel zu meckern. Vorausgesetzt man nimmt nicht alles ernst. Ist schon gute Comedy was die einem da teils zeigen. Das hatte ich gar nicht so in Erinnerung. Die Dynamic zwischen Dean und Rebecca ist immer noch nett. Und das ist auch der Grund für die Comedy. Nicht einmal die "ernsten" Momente sollten wirklich ernst enden. Für Rebecca kann man nur eins hoffen.. dass Dean's Frauengeschmack nicht ebenfalls so ist:



    Nun denn, los geht die Reise. Sonderlich stark vermisst wird er wohl nicht.



    Auf ins Abenteuer.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rebecca.jpg 
Hits:	13 
Größe:	66,2 KB 
ID:	14370

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •